Galerie ansehen
(alle Motive zeigen)

Lokalitäten

Ausstattung

Die Studiobühne ist multifunktional konzipiert. Sowohl Bühne als auch das ansteigende Gestühl, das eine sehr gute Sicht bietet, kann variabel genutzt werden.

Ausstellungsraum

Der Kunstkreis Cloppenburg präsentiert in dem neuen Ausstellungsraum jährlich drei Ausstellungen mit Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler. Angedacht ist weiter eine jährliche Ausstellung mit Arbeiten von Kunsthandwerkern, die in oder um Cloppenburg arbeiten. Auch die Ergebnisse der Kunstklassen in Cloppenburger Schulen können in der Kunsthalle präsentiert werden. Die Galerie steht auch allen regionalen Künstlern zur Verfügung.

Kulturkneipe

Im Eingangsbereich des Kulturbahnhofs befindet sich ein  Bistro bzw. eine Kulturkneipe. Ein Cloppenburger Gastronom pachtet diese Räumlichkeiten an. Er selbst gestaltet ebenfalls ein vielfältiges Programm. Es treten dort internationale Jazz- und Bluesbands auf. Es finden dort aber auch Dichterlesungen und andere kleinere Veranstaltungen statt.

Auslastung

Ziel ist es, eine möglichst hohe Auslastung aller Räumlichkeiten zu erreichen. Es hat sich gezeigt, dass das Interesse an der Nutzung der Räume groß ist.