Veranstaltungen

Donnerstag, 05. April 2018

Auf ein Wort mit Stephan Weil

Im Dialog mit dem Ministerpräsidenten. Jede und Jeder ist eingeladen seine Fragen an den Ministerpräsidenten zu stellen.

Details anzeigen

Freitag, 06. April 2018

Big Band Konzert Dijaco

Kategorie/n: Livemusik

Leitung Thomas Stanko

Details anzeigen

Donnerstag, 12. April 2018
Maxi Schafroth: Faszination Bayern

Maxi Schafroth: Faszination Bayern

Kategorie/n: Kabarett

Nach seinem ersten Soloprogramm "Faszination Allgäu" setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern" ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. „Das war bewusstseinserweiternd!“, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat.

Details anzeigen

Samstag, 21. April 2018
Wolle und Gack. Ein tierisches Theaterstück mit dem Musiktheater Lupe (Osnabrück)

Wolle und Gack. Ein tierisches Theaterstück mit dem Musiktheater Lupe (Osnabrück)

Kategorie/n: Theater

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein gemütliches Häuschen mit einer gepflegten grünen Wiese. Alles ist in schönster Ordnung, bis es einen neuen Nachbarn bekommt. Ein Huhn! Argwöhnisch beobachtet Wolle seine neue Nachbarin. Denn ein Huhn ist ein Huhn und ein Schaf ist nun mal ein Schaf. Und dieses Huhn ist ganz besonders. Es verneigt sich vor Eiern und betet den großen Erdwurm an? Die Missverständnisse häufen sich und die Fronten scheinen unüberwindbar. Und so wird Körner fressen und oder Gras mähen zu einer Glaubenssache, Eierlegen oder Wolle–abgeben zu einer Lebensphilosophie, sich Aufplustern oder den dicken Schafshintern zeigen zu einer „Kriegserklärung“!

Details anzeigen

Sonntag, 22. April 2018
Konzert CARROUSEL – FILIGRANE‘ TOUR  Französischer Chanson – Rock – Pop

Konzert CARROUSEL – FILIGRANE‘ TOUR Französischer Chanson – Rock – Pop

Kategorie/n: Livemusik

French pop‚ Nouvelle Chanson, Folkpop – die Musik von CARROUSEL ist sehr vielseitig: neue, frische französische Musik präsentiert das französisch-schweizerische Duo Sophie Burande, Gesang, Akkordeon, und Léonard Gogniat, Gesang, Gitarre mit ihrer Live-Band Mathieu Fritz, Keyboard, Thierry Cattin, Schlagzeug, und Christian Bron, Bass.

Details anzeigen

Freitag, 27. April 2018
Undine

Undine

Kategorie/n: Theater

Undine ist eine szenisch-gespielte und mit modernen Songs begleitete Lesung nach der Erzählung von Friedrich de la Motte Fouque. Das Meerfräulein wird von ihren Eltern an Land gespült und mit der Fischerstochter Bertalda vertauscht.

Details anzeigen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungssuche

Veranstaltungs-
kategorien

Comedy
Kabarett
Lesung
Livemusik
Musikveranstaltung
Theater